• Jobs Job bei Stadt Bocholt

IT-Steuerin / IT-Steuerer

Stadt Bocholt

Bocholt

Bocholt

IT-Steuerin / IT-Steuerer Stadt Bocholt Bocholt Sie sollen die Verwaltungsführung (Bürgermeister und Verwaltungsvorstand) in sämtlichen IT-Steuerungsfragen unterstützen und beraten. Sie verantworten federführend die IT-Strategie, die IT-Vorhabenplanung und die IT-Standards.

Die Als Familienfreundliches Unternehmen Und Attraktive Arbeitgeberin Sucht Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen It-steuerin / It-steuerer Es Handelt Sich Um Ein Neu Geschaffenes Aufgabengebiet Das Lebendige Mittelzentrum Im Münsterland (ca 75000 Einwohner) In Unmittel­barer Nähe Zu Den Niederlanden Ist Einem Großen Einzugsgebiet Mit Ca 400000 Menschen Aus Deutschland Und Den Niederlanden Bekannt Als Attraktive Einkaufs Mit Familien­freundlicher Infrastruktur In Reizvoller Naturnaher Umgebung Zu Gehören Eine Vielfältige Schul­land­schaft Eine Starke Wirtschaft Eine Anerkannte Fachhochschule Eine Lebhafte Kulturszene Und Ein Interessantes Spektrum Zur Aktiven Freizeit­gestaltung Ihr Aufgabenbereich Die It-steuerungsunterstützung Soll Die Verwaltungsführung (bürgermeister Und Verwaltungsvorstand) In Sämtlichen It-steuerungsfragen Unterstützen Und Beraten Zukunftsaufgaben Von Gesamtstädtischer Relevanz Und Die Umsetzung Technologischer Innovationen Sollen Bei Der Verwaltung Künftig Durch Die It-steuerung Die Auf Strategischer Ebene Eingebunden Ist Forciert Werden In Diesem Neu Geschaffenen Interessanten Aufgabengebiet Verantworten Sie Federführend Die It-strategie Die It-vorhabenplanung Und Die It-standards Der Städtische It-betrieb (mit 11 Beschäftigten Die Derzeit 184 Fachverfahren Und 633 Büroarbeitsplätze Betreuen) Richtet Sich Nach Diesen Vorgaben Aus Die Arbeit Ist Gekennzeichnet Durch Eine Enge Zusammenarbeit Mit Den Bereichen Organisation Personal Und Finanzen Sie Sind Verantwortlich Für Die Strategische Ausrichtung Der Städtischen It Dafür Entwickeln Und Implementieren Sie Zentrale Steuerungs­instrumente Und Halten Diese Aktuell (it-strategie It-vorhabenplanung Multiprojektmanagement Berichtswesen) Zudem Legen Sie Die It-standards Von Gesamtstädtischer Relevanz Fest Die Steuerung Des It-dienstleisters Hier Insbesondere Die Entwicklung Einer Kosten- Und Leistungstransparenz Gehört Ebenso Zu Ihren Aufgaben Wie Das Strategische Controlling Durch Trendanalyse Und Marktrecherche Sind Sie In Der Lage Innovative Technologien Auf Mögliche Nutzenszenarien In Der Verwaltung Zu übertragen In Ihrer Beratungsfunktion Unterstützen Sie Den Verwaltungsvorstand In Sämtlichen It-steuerungsfragen Und Beraten Die Leitungen Der Städt Fachbereiche Im Hinblick Auf Technologische Innovationen Strategische Vorhaben Und Grundsatzfragen Digitalisierung E-government Informations­sicherheit It-marketing Und Die Steuerung Fachübergreifender It-verfahren Gehören Genauso Zum Aufgabenportfolio Wie Die Kommunikation Der Städtischen It-strategie Wir Suchen Eine Innovative Und Zielstrebige Persönlichkeit Die Sich Außerdem Durch Eine Hohe Kommunikationsfähigkeit Auszeichnet Und Sich Mit Engagement Dieser Herausforderung Stellt Ihr Profil Sie Verfügen über Ein Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (master) Vorzugsweise Der Verwaltungswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Oder Wirtschaftsinformatik Sie Haben Erfahrungen Im It-management Insbesondere Was Die Strategische Ausrichtung Der It An Die Prozesse Der Verwaltung (bzw Eines Unternehmens) Betrifft Sie Sind Eine Qualifizierte Engagierte Und Innovative Persönlichkeit Sowie Kommunikationsstark Und Zielorientiert Sie Zeichnen Sich Durch Eine Strategisch-analytische Und Ganzheitliche Denkweise Aus Und überzeugen Durch Ein Hohes Maß An Konflikt- Und Problemlösungsfähigkeit Sie Bringen Ausgeprägtes Verhandlungs- Und Organisationsgeschick Entscheidungsfreude Und Durchsetzungsvermögen Mit Sicheres Auftreten Belastbarkeit Und Kooperationsfähigkeit Werden Vorausgesetzt Wir Bieten Ihnen Ein Neu Geschaffenes Interessantes Aufgabengebiet Mit Weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Eine Vergütung Nach Eg 14 Tvöd Ggf Mit Tariflicher Zulage Bei Vorliegen Der Persönlichen Voraussetzungen Ist Auch Die übernahme In Das Beamtenverhältnis Möglich (bes-gr A 14 Bbesg) Ein Aktives Gesundheitsmanagement Und Eine Umfassende Personalentwicklung Die Fördert In Vielfältiger Hinsicht Aktiv Die Gleichstellung Der Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter Wir Begrüßen Daher Bewerbungen Von Frauen Und Männern Ausdrücklich Unabhängig Von Behinderung Kultureller Und Sozialer Herkunft Alter Religion Weltanschauung Oder Sexueller Identität Frauen Werden Bei Gleicher Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Bevorzugt Berücksichtigt Sofern Nicht In Der Person Eines Mitbewerbers Liegende Gründe überwiegen Wir Freuen Uns Auf Ihre Aussagekräftige Bewerbung Diese Senden Sie Bitte Online Auf Unser Bewerbungsportal Oder Schriftlich Bis Zum 5 Oktober 2016 An Den It Steuerer It Steuerin It Steuerung It-steuerung Verwaltungswissenschaftler Verwaltungsswissenschaftlerin Bwl Betriebswirt Betriebswirtin Diplom-betriebswirtin Diplom-betriebswirt Volkswirt Volkswirtin Diplom-volkswirt Diplom-volkswirtin Wirtschaftsinformatiker Wirtschaftsinformatiker Informatiker Informatikerin Informatik Diplom-informatiker Diplom-informatikerin It IT-Steuerin / IT-Steuerer Sie Sollen Die Verwaltungsführung (Bürgermeister Und Verwaltungsvorstand) In Sämtlichen IT-Steuerungsfragen Unterstützen Und Beraten Sie Verantworten Federführend Die IT-Strategie Die IT-Vorhabenplanung Und Die IT-Standards Bocholt

Leiterin / Leiter des Fachbereiches Stadtplanung und Bauordnung
   Stadt Bocholt (Bocholt)

IT-Steuerin / IT-Steuerer
   Stadt Bocholt (Bocholt)

Verkäufer (m/w/d)
   Fleischerei Lars Bode (Bockenem)

Prozessmanager (m/w/x)
   Go-Ahead Bayern GmbH (Stuttgart)

Projektleiter / Projektingenieur der Verfahrenstechnik (m/w/d)
   GHC Gerling, Holz und Co. Handels GmbH (Hanau)